Download

NauticTools jetzt downloaden!

NauticTools kostenlos downloaden

Die NauticTools sind seit Jahren eine kostenlose FreeWare. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir zufriedene User eine Spende für den Betrieb und Erhalt der Website zukommen lassen würden.



Sollten bei der Benutzung des Programmes Fehler auftreten bitte ich um eine Meldung an kontakt@nautictools.de. Selbstverständlich bin ich auch an Euren Erfahrungen, Kritiken, Anregungen und Kommentaren interessiert.


Wichtige Anmerkung:

Die NauticTools sind ein leistungsfähiges Programm für die meisten, der in der navigatorischen Praxis vorkommende Berechnungen. Bei der Programmierung dieser Software wurde großer Wert darauf gelegt, diese anwenderfreundlich zu gestalten und dem Navigator soviel Arbeit wie möglich abzunehmen.

Gerade weil viele Tools selbsterklärend sind, und vom Navigator nur wenige Eingaben erfordern, so sei deshalb besonders darauf hingewiesen, dass Grundkenntnisse in der Navigation vorausgesetzt werden, um die berechneten Ergebnisse zu beurteilen und im richtigen Kontext anzuwenden.

Dieses Anliegen bezieht sich vor allem auf den Bereich der Astronavigation. Der Anwender sollte ein ausreichendes Grundwissen haben, um die berechneten Ergebnisse qualifiziert beurteilen zu können.

Des weiteren sei dringend darauf hingewiesen, dass der Autor keinerlei Haftung für evtl. fehlerhafte Berechnungen übernimmt.


Bitte vor der Installation die Hinweise unter dem Menüpunkt FAQ lesen!

NauticTools, vollständiges Paket inkl. Laufzeitkomponenten
Dateiinformationen: Version 1.20.121, Größe 4997 KB, Dateiname: NTools120.exe

NauticTools downloaden